zass               Zahnärztlicher Abrechnungsservice Schindele
persönlich präsent professionell

Über mich:


Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen: 

Mein Name ist Doris Schindele, ich bin im Jahr 1971 in Kempten im Allgäu geboren. Heute lebe ich mit meinem Ehemann, meinem Hund und drei Katzen in München-Untermenzing. 

Im Jahre 1988 habe ich begonnen, den Beruf der Zahnarzthelferin zu lernen. Schon während meiner Ausbildung stellte sich heraus, dass ich eine große Zahlenaffinität habe und mir die Abrechnung große Freude bereitet, so orientierte ich mich bereits im zweiten Lehrjahr in Richtung Verwaltung und Abrechnung.

1993 wurde mir eine Stelle angeboten, in der ich allein für alle Verwaltungsarbeiten, Abrechnungen und die Organisation der Praxis zuständig war. Ich arbeitete mich sehr schnell ein, es gab eine ältere Kollegin in einer befreundeten Praxis, die ich bei Fragen anrufen konnte und so war ich nun mit meinen gerade 21 Jahren verantwortlich für den organisatorischen Ablauf und die Abrechnung in einer Zahnarztpraxis mit Eigenlabor. Das gefiel mir sehr gut.

So begann meine Karriere in der zahnärztlichen Verwaltung und Abrechnung und ich war in verschiedenen Zahnarztpraxen sehr erfolgreich in diesem Bereich tätig.

2001 orientierte ich mich dann für mehrere Jahre in den dentalen Außendienst und war mit dem Vertrieb der Schallwellen-Zahnbürste „Sonicare“ im bayrischen Raum für die Firma Philips unterwegs. Durch meinen vorher absolvierten Prophylaxekurs und meinen dentalen Hintergrund hat mich auch diese Tätigkeit sehr erfüllt.

2005-2010 lebte ich mit meinem Ehemann in Griechenland, wo wir unseren Lebensunterhalt hauptsächlich in der Gastronomie verdienten, im letzten Jahr betrieben wir ein eigenes kleines Kafeneio.

Als wir 2010 zurückkehrten, weil die Finanzkrise Griechenland in festem Griff hatte, ging ich direkt zurück in meinen Beruf und begann nach einem Intensivkurs wieder im Verwaltungsbereich. Nach drei Monaten begann ich bereits für eine zweite Praxis zwei halbe Tage wöchentlich zu arbeiten und fand es damals schon sehr abwechslungsreich und interessant für verschiedene Praxen die zahnärztlichen Abrechnungen zu erstellen.

Da mir die Abrechnung immer große Freude bereitet hat, begann ich damit, mich mit fachspezifischen Fortbildungen auf den heutigen Stand zu bringen. Durch viel Berufs- sowie Praxiserfahrung habe ich mich dazu qualifiziert, Ihnen heute meine Dienstleistungen selbstständig anbieten zu können, und Ihnen damit einen großen wirtschaftlichen Mehrwert bieten zu können.


  

E-Mail
Anruf
Infos